Jürgen Kunz - Vereidigter Buchprüfer & Steuerberater

Ihr Steuerberater in Berlin

Über mich:


  • 1978  –  Bestellung zum Steuerbevollmächtigten durch die Oberfinanzdirektion Berlin
  •  1984  – Bestellung zum Steuerberater durch den Hessischen Minister der Finanzen
  • 1988  – Bestellung zum Vereidigten Buchprüfer durch den Senator für Wirtschaft und Arbeit in Berlin
  • 1978  – 1984  Steuerbevollmächtigter in eigener Kanzlei in Frankfurt/Main
  • seit 1984  Steuerberater bzw. Vereidigter Buchprüfer in eigener Kanzlei in Berlin-Spandau

Im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit in eigener Kanzlei, betreue ich seit 1978 Unternehmen verschiedenster Rechtsformen. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist seit jeher die Betreuung von Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche, sowie im Hotel- und Gastronomiebereich, im Handwerk sowie von Angehörigen freier Berufe.
Der zweite Schwerpunkt lag und liegt in der Einkommensteuerberatung für Privatpersonen.
Und mein dritter und lezter Schwerpunkt liegt in der Erbschaftssteuer sowie in der dazugehörenden Schenkungssteuer.  In diesen beiden Bereichen habe ich mich für Sie spezialisiert.